Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Overblogger is Online

Overblogger is Online

Overblogger is Online - Now its time to blog

Kokettieren, anbändeln oder anbaggern? - Flirten

Kokettieren, anbändeln oder anbaggern? - Flirten

Was ist Flirten? Ist es ein bedeutsamer Blickkontakt, äußert es sich bei einem Smalltalk oder während Mann und Frau sich bei einer Handlung zur Hilfe kommen: Etwas tragen helfen, eine Tür aufhalten, einen Weg zeigen? Gelegenheiten gibt es viele; das Spielen mit erotischer Spannung ist aber immer dabei. Mädchen ansprechen

Laut Wörterbuch ist ein Flirt eine erotisch konnotierte Annäherung zwischen Personen. Dabei wird vorgeblich ein unverbindlicher, oberflächlicher Kontakt hergestellt - mit der Hoffnung oder Aussicht, dass aus dieser oberflächlichen Begegnung eine intensivere Beziehung zwischen den Flirtenden entsteht.

"Flirten heißt, wollen zu dürfen, ohne können zu müssen",

sagte einmal ein schlauer Kopf. Flirtende lassen es oft zunächst als Zufall erscheinen, als etwas fast Unmerkliches. Läuft der Flirt dann allerdings ins Leere, entsteht keine erotische oder sexuelle Spannung, bedient sich der oder die Flirtende eines umfangreichen Instrumentariums. Zuzwinkern, leichte, beinahe zufällige Berührung, das Anschneiden eines vermeintlich unverfänglichen Themas oder das Äußern eines Kompliments.

Details: http://www.deutschlandradiokultur.de/kokettieren-anbaendeln-oder-anbaggern-flirten.2193.de.html?dram:article_id=345290

Diesen Post teilen

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post